Donnerstag, 23. April 2009

Cairns, Alice Springs, Darwin und Broome in Kurzform

okay, hier ist mal wieder ien Lebenszeichen von uns. Wir haben den blog ja in letzter Zeit ein bisschen schleifen lassen...irgendwie waren wir aber auch immer beschaeftigt oder hatten kein internet (oder nur so Ueberteuertes!)naja, also mittlerweile sind wir jedenfalls in Broome (an der Westkueste)! aber ich fang mal in Cairns an. Also als wir nach Tokyo wieder gluecklich vereint waren ging es erstmal zu Wendy (die duerfte ja langsam jedem ein Begriff sein). Eigentlich wollten wir nur noch fuer eine Nacht bleiben und dann wieder ins Hostel oder so, aber Wendy sah das gar nicht ein und meinte wir sollten dfoch bei ihr bleiben...sie hatte zu dem Zeitpunkt eh shcon die ganze Woche geplant und ueberlegt was sie denn (vegetarisches) kochen kan etc., also blieben wir, raeumten unser Auto ma kraeftig auf (sollte ja verkauft werden...) und kuemerten uns darum, dass das Auto RWC kriegt, weil wir eine potentielle Kaueferin an der Angel hatten. Im Endeffekt ist die dann nach einer Woche wieder abgesprungen und wir konnten (innerhalb von 10verbleibenen Tagen bis zu unserm Flug nach Alice Springs) noch neue Kauefer auftreiben. haben wir dann aber zum Glueck noch geschafft und zwar sogar suuper nette Schweizer, die das Auto ohne Mucken fuer 4000$ gekauft haben!! Juhuu!!
Am 31.03 ist dann Basti angekommen, der unser ruhiges, geordnetes Leben ein bisschen auf den Kopf gestellt hat ;-) naja, am 03.04. gings dann endlich nach Alice Springs, dort haben wir uns einen dieser legendaeren "Wicked-Camper" gemietet, ich weiss nciht ob wir schonmal von denen erzaehlt haben....das sind halt die billigsten Autos die man unter 21 Jahren mieten kann und dementsprechend ist auch der Zustand... naja, fuer eine Woche gings! Mit unserm Klapperauto sind wir dann durchs Outback central Australiens gekurvt und unter anderem auch zum Uluru (auch bekannt als Ayers Rovk), der "just down the street" ungefaehr 500km von Alicer entfernt liegt. Und, ich muss sagen, er ist wirklich so imposant wie wir uns das vorgestellt haben!! rot, farbaendernd und riieesig! Ich koennte jetzt noch stundenlang ueber die Tour schreiben, aber sonst wird der EIntrag wieder so lang...also nach einer Woche gings dann mit dem Zug (!) nach Darwin, also gaanz in den Norden. die Tour hat uns ungefaher 24std gekostet und war nicht ganz so spannend wie wie uns das vorgestellt hatten, naja, egal. Die Nacht war jedenfalls kurz, weil wir natuerlich nur die billigen Sitze und nicht die Liegeplaetze gebucht hatten...^^ um 18Uhr abends kamen wir aber dann doch in Darwin an und wurden sogar abgeholt vom Bahnhof!!^^ Gabi und Jens waren naemlcih auch in Darwin und da die ja ein Auto (4WD) besitzen, wurden wir also abgeholt. Ostern haben wir mit denen dann gleich noch eine 2 oder 3 taegige Tour in den Litschfield NP gemacht (mit Gabi und Jens). War echt lustig, weil wir uns zu 5. plus Gepaeck in Gabis Auto gequetscht haben. da haben wir unter einem wasserfall gebadet unfd in irgendwelchen Wasserloechern herumgegammelt und sind ueber die schotterigsten Pisten gefahren. Alles in Allem hatten wir einen heidenspass!! Zueurck in Darwin haben wir drei dann unseren Mietcamper abgeholt, der sogar eine spuele und einen Kuehlscharnk hat (!) und sind in den Kakadu NP gefahren, der al der Schoenste Australiens gilt..fanden wir nciht so, weil es sowas von warm war, alle tolen Strassen gesperrt waren und ueberall in den Fluessen und so Krokodile aren, wir also ncihtmal schwimmen konntn. Also sind wir da nach 2 oder 3 Tagen wieder rausgefahren... jaaaa und dann ging unsere ca. 1700km lange Tour hier nach Broome los! In den letzten drei Tagen haben wir nichts als eine lange Strasse, Roadtrains, Busachfeuer und Kuehen (tot oder lebendig) auf der Strasse gesehen...alle 200-300km kam mal eine kleine Tankstelle mit mehr oder weniger komischen Gestalten drin, aber ansonsten war nur Natur um uns herum. Rote Erde, Buesche und anderes Gestruepp.
das war erstmal die Kurzform unserer letzten Monate, es war naruerlich ein bisschen ausgeschmueckter und spannender, aber das laesst sich \jetzt in so kurzer Zeit (das Internet ist hier so teuer) nciht schreiben, hoffentlcih gehts euch allen gut,
bis bald!!!

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hey Yall ;D
schöne kurzfassunf Merli ;D
ich freu mich aber schon auf ausführlichere berichte und noch viieel mehr bilder!
Ich wünsch euch für die letzten paar wochen (drei oder so?) noch viel spaß!!
Bis zum 23.5. um vierzehnhundert am flughafen ;D

Unknown hat gesagt…

noch was: ich hab mir mal wieder die "tiere,viecher und andere gestalten"-bilder angeschaut. ich hab gar nicht mitbekommen, dass noch welche dazugekommen sind...hupps ;D
aber was ich noch sagen wollte: die sind PRIMA!!
eure kameras machen echt krasse bilder...
nagut...vielleicht machen das auch ein bisschen die motive...die krabbeltiere sind echt ganz schön komisch teilweise...
also...bis bald, ihr beiden!

Unknown hat gesagt…

kann ich noch was schreiben? ;D
ihr seid ja wieder dahaaaa =)
ich hab noch mal (NOCH mal ;D) die bilder alle angeguckt...und da hab ich mir glatt auch die von whitsunday island angeschaut...und was muss ich da sehen...alle trgane stinger-suit...nur merle und lisa nicht...toooll xD