Samstag, 21. März 2009

"Breakfast for two" oder "der 20. Geburtstag"

Nachdem ich staendig gefragt wurde, wie ich denn meinen Geburtstag verbracht haette, habe ich erstmal immer nur geantwortet: kommt demnaechst auf den Blog. Inzwischen ist mein Geburtstag schon ne ganze Weile her und hier steht immernoch kein Sterbenswoertchen, was ich an dem Tag denn eigentlich gemacht habe.
Nun aber!
Viele werden enttaeuscht sein, aber: ich habe nicht reingefeiert. Lisa und ich haben Samstag Abend noch ein bischen gemuetlich zusammen gesessen, um 21h ging es dann aber auch schon ins Bett. Naja, was sollten wir auch anderes machen? Wir waren in Mount Molloy auf einen free Campspot, von jeglicher Zivilisation WEIT entfernt (wir kamen ja grade von Cape Tribulation) und wollten nach Kuranda)!
Um 19h wird es hier ja auch schon dunkel, danach kann man als Camper nicht mehr sooo viel machen.
Am naechsten Morgen standen wir also recht frueh auf.
Der Tag fing schon richtig gut an - ich hatte das allererste Mal in meinem Leben gutes Wetter and meinem Geburtstag!!! Grundsaetzlich hat man am 1.3. in Norddeutschland entweder Schneesturm oder Regen. Sonne und Waerme (und das auch noch zusammen) hatte ich noch nie! Jippiie! :-)
Beim Luxus-Fruehstueck mit Croissants habe ich dann auch mein Geburtstagsgeschenk ausgepackt und meine suuupertolle Geburtstagskarte gelesen - danke Lisa! :-)
Anschliessend haben wir uns dann in Richtung Kuranda gemacht. Das wird wahrschienlich keinem voneuch was sagen, ist auch kein besonders grosser Ort, aber ein besonders interessanter Ort in Australien. Hier kann man naemlich mit dem "scenic railway" durch den Regenwald fahren und ein paar Wasserfaelle sehen (den Zug haben frueher nur Bergarbeiter benutzt, heute sitzen nur Touris drin) und das allerbeste an Kuranda: man kann mit einer Gondel UEBER den Regenwald fahren! Der Hammer! :-) Das mussten Lisa und ich dann ja auch gleich beides machen ;-)
Geplant war, das wir, sobald wir mit der Gondel wieder in Kuranda ankommen, uns in ein kleines Cafe dort setzen und Geburtstagskuchen essen. Selbstgebackener war dies Jahr leider nicht drin - James hat ja keinen Backofen ;-)
Nunja, kaum stiegen wir aus der Gondel fiel uns erstma auf wie tot der Ort inzwischen war! Dort wo vor unserer Abfahrt die Strassen von Touris ueberfuellt war, war nun... nichts! Alles leer und die Cafes damit natuerlich auch geschlossen! Schaaade... Also keinen Geburtstagskuchen!
So haben wir uns von Kuranda auf den Rueckweg nach Cairns gemacht.
Die Landschaft ist hier echt schoen, sehr bergig und natuerlich ueberall Regenwald.
Uns wurde aber auf einmal deutlich bewusst, dass mit der Ankunft in Cairns unsere gemeinsame Reise zuende war. Wir wierden mit der Ankunft in Cairns die Ostkueste abschliessen. Danach wuerde ich nach Tokio fliegen und wenn Basti kommt sind wir zu dritt. Nichts gegen Basti, denn mit ihm wird es sicherlich ne lustige Reise an der Westkueste werden, aber Lisas und meine gemeinsame Reise war hiermit zu Ende. Wir waren schon echt traurig und als wir alle CDs mit unseren Lieblings-Autofahr- und Reisesings ins Radio gepackt haben war die gute Stimmung endgueltig dahin. Wir fanden den Augenblick sehr tragisch...
Wieder in Cairns angekommen mieteten wir uns wieder ins "Cairns City Backpackers" ein, das wir ja schon aus unserer ersten Nacht in Cairns kannten.
Damit war sowohl mein cooler Geburtstag in Australien als auch unsere Reise an der Ostkueste beendet.

Keine Kommentare: