Samstag, 15. November 2008

About Goon

Also kleine Erklaerung zum Thema "Goon".
Goon ist nicht nur der billigste Wein, den man in Australien bekommen kann, sondern auch insgesamt der billigste Alkohol. Klar, dass es somit das perfekte Getraenk fuer Backpacker ist. ;-)
Man kann ihn in jeden Supermarkt kaufen, sogar bei Aldi. 4l kosten etwas 8-9Dollar, also ca 4-4,50Euro. Bei dem Pres kann man natuerlich keine Glasflaschen erwarten. Der Wein an sich ist in einem silbrigen Beutel, umhuellt von einem Pappkarton. Wenn der Beutel leer ist machen sich die Jungs einen Spass daraus, den Beutel aufzublasen.
Daher kommt auch der Name: Goon bedeutet in der Aborigeniesprache "Kissen" und wenn man diesen silbrigen Beutel aufpustet sieht es tatsaechlich aus wie eins!
Allerdings wurde uns gleich erzaehlt, dass man das Zeug nur sehr vorsichtig geniessen sollte, da man schnell einen Schaedel bekommen kann! Naja, kein Wunder - wir haben schon gehoert, dass da unter anderem Fischabfall drin sein soll... Aber wenn man da nicht dran denkt, dann schmeckt er erstaunlich gut - naemlich ziemlich suess.
In Deutschland wuerden wir das Zeug wahrscheinlich kaum anruehren, aber hier gehoert es zum Backpackerleben irgendwie dazu.

2 Kommentare:

axel hat gesagt…

Hallo lisbeth,
nachdem ich vonVanessa endlich die Adresse bekommen habe,konnte ich mir deinen Blogg angucken.Im Moment scheint es dir ja gut zu gehen ich hoffe du hast weiterhin viel spass.
Bei uns im Golfclub ist es im Moment etwas ruhiger (du fehlst uns)aber im Dezember geht es rund,alle müssen jedes Wochenende arbeiten Weihnachtsfeiern mit bis zu 600 Leuten,das wird ein Spass.
Ich werde weiter deinen Blogg lesen.Viel Spass und Glück!!!!!!!!!
von Anita&AXEL

Unknown hat gesagt…

Hello again =)
wie ich lese scheint es mit euch ja alles recht gut zu laufen =)
ich finde, dass es schon mal für sich spricht, wenn ein auto überhaupt einen namen bekommt...james ;D sehr cool!
das getränkt erinnert mich irgnedwie an lambrusco...oder sowas in die richtung...immerhin lieblich und nicht halbtrocken :D
wie kommt man da eigentlich ran? ihr seid doch noch nicht 21...?
wie ist das kirschenpflücken? macht das spass? ich glaub ehrlich dass ich die ganze zeit naschen würde...:D
also. lasst mal wieder was hören!
Liebste grüße
Anzi =)